Gewicht

Der Chihuahua wird nicht anhand seiner Größe beurteilt, bei dieser Rasse zählt ausschließlich das Gewicht. Bis maximal 3 kg sind im Rassestandart erlaubt. 

 

Bei uns wird NUR mit Hunden über 2 kg (und bis max. 3 kg) gezüchtet! 

 

Wer also einen MINI sucht, ist bei uns an der falschen Adresse, da wir absolute Gegner von gezielten Mini-Verpaarungen sind!!!

 

Der Chihuahua ist doch eh schon die kleineste anerkannte Hunderasse der Welt, da muss man diese Zwerge nicht auch noch gezielt klein züchten! Das Risiko einer Kaiserschnitt-Geburt oder dass die Hündin bei der Geburt verstirbt ist bei Minis stark erhöht und da wir unsere Hunde NIEMALS gefährden würden, wird eine zu kleine Hündin auf keinen Fall zur Zucht eingesetzt!!! Natürlich kann es vorkommen, dass mal ein Winzling bei einem Wurf dabei ist, dieser wird dann allerdings mit besonderer Sorgfalt aufgezogen und bei dem neuen Zuhause eines ganz besonders kleinen Zwergs sind wir dann natürlich noch wählerischer bzw. wird so ein kleiner Welpe nicht schon wie seine Wurfgeschwister mit 10 oder 12 Wochen abgegeben sondern erst sobald er eine gewisse Gewichtsgrenze erreicht hat.

Besucher: