Tagebuch

Samstag, 15. April 2017
die kleine Charlie hat ihre Köfferchen gepackt

 

* Charlie (Charlotte vom Zwergenbacherl):

unsere Süße hat heute die weite Reise angetreten. Sie wohnt ab sofort bei Nina D. und ihrer Familie südlich von Wien. 

 

Freitag, 14. April 2017
der letzte gemeinsame Ausflug

 

* C-Wurf:

da unsere kleine Prinzessin Charlie morgen ausziehen darf, haben wir noch ein letztes Mal die Straßen zu 5. unsicher gemacht! Zuerst waren wir für einen aktuellen Gesundheitscheck bei unserer Tierärztin - wo die Zwerge natürlich ausgesprochen brav und tapfer waren - danach gings weiter in die Zoohandlung ein paar neue Halsbänder und Leinen für die Kleinen kaufen. Feline und Bacchu waren mit von der Partie, und im Geschäft waren natürlich Charlie und Carlos das Highlight des Tages. Die zwei waren ausgesprochen brav - ich bin so stolz <3

 

Frühling 2017
eine kleine Entschuldigung meinerseits

 

* wir renovieren und übersiedeln:

da wir für uns und die Hundis endlich das perfekte Haus mit super Garten gefunden haben ist es derzeit auf der Homepage eher ruhig. Damit bald alles perfekt für uns alle ist, investieren wir sehr viel Zeit in die Neugestaltung des Häuschens. Um euch dennoch halbwegs auf dem Laufenden zu halten posten wir die aktuellen Fotos, Updates und Videos laufend auf unserer Facebook-Seite "Chihuahuas vom Zwergenbacherl".

 

 

Montag, 2. Jänner 2017
die Uhr tickt! 

 

* C-Wurf:

Feline will ihre Babys scheinbar noch nicht herzeigen... Geburtstermin war gestern (01.01.2017) aber sie liegt nach wie vor ziemlich unberührt rum und chillt ^^ wir sind gespannt - es kann jeden Moment los gehen :)

 

Freitag, 4. November 2016
Baby-Update! 

 

* Wurfplanung:

Feline wurde Ende Oktober gedeckt, wenn alles gut geht und sie aufgenommen hat, erwarten wir ca. zu Silvester unseren C-Wurf! der Papa wird bekannt gegeben, sobald wir die Bestätigung haben, dass Feline aufgenommen hat. 

 

Freitag, 7. Oktober 2016
News bei den Chihuahuas vom Zwergenbacherl! 

 

* Wurfplanung:

unser Mäuschen Feline wird demnächst läufig und wir planen unseren C-Wurf. Je nach Lust und Laune von Felinchen wird unser C-Wurf (wenn die Verpaarung klappt) zwischen Dezember 2016 und Februar 2017 erwartet. sobald sich was tut geben wir bescheid :) wir freuen uns schon riesig! Papa der Welpen wird dieses Mal nicht unser Bacchu, soviel verraten wir hier schon mal, alles weitere ist noch unser Geheimnis! 

 

* Ausstellung:

am 2.10.16 durfte ich zum ersten Mal für unseren Zuchtverein (IHV e.V.) eine Ausstellung organisieren. Diese fand in der Manglburg in Grieskirchen (OÖ) statt. es war wirklich ein ausgesprochen toller Tag mit sehr vielen wunderschönen Hunden und ganz vielen lieben Menschen! Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen die teilgenommen haben, bei allen Besuchern und natürlich bei allen die mich unterstützt haben!!! es freut mich ganz besonders, dass ich die Ausstellung wiederholen darf :) Termin und Lokation werden natürlich sobald ich es weiß bekannt gegeben. 

 

* Physiotherapie:

seit Anfang Oktober ist es nun offiziell: PfotenWohl wurde gegründet. Massagen und Bewegungstraining für Vierbeiner. ich freue mich schon darauf ganz vielen Hunden Entspannung und Wohlbefinden schenken zu dürfen! Die Homepage ist noch in Arbeit, und ein kleines geheimes Projekt ist am Laufen, Details dazu gibt es sehr bald! 

 

* Weiterbildung:

13. November 2016 - der Tag rückt näher! ich kann es gar nicht erwarten :) Genetikseminar (Veranstalter: Ausbildungszentrum des IHV e.V., A. Probst)

 

* Züchterseminare: 

wir arbeiten gerade daran, in Österreich Züchter- und Zuchtwartseminare abhalten zu können. sobald es genauere Infos gibt, wird das natürlich u.a. hier zu lesen sein! 

Donnerstag, 30. Juni 2016
Termin-Update! was im 2. Halbjahr 2016 noch so ansteht:

 

* Juni 2016 - ich habe die Prüfungen (schriftliche Prüfung, praktische Prüfung, Prüfung durch Tierarzt sowie eine Facharbeit) bestanden und darf ab sofort als zertifizierte Hundephysiotherapeutin/Hundekrankengymnastin arbeiten. 

 

* 2. Oktober 2016 - wir dürfen erstmalig in unserem Wohnort (Grieskirchen, Oberösterreich) mit unserem Zuchtverband dem IHV e.V. eine Hundeausstellung abhalten (Doppeltitel). genauere Infos findet ihr unter: www.austria.cacib-ausstellungen.de

 

* November 2016 - ich freue mich schon sehr auf das bald stattfindende Genetikseminar (Veranstalter: Ausbildungszentrum des IHV e.V., A. Probst)

Dienstag, 5. Jänner 2016
Welpen-Update! aus Sicht unserer 4 Zwerge:

 

heute Vormittag waren wir wieder bei unserer Freundin - der Tierärztin :) 

wir wurden ganz viel geknutscht, untersucht, gechipt und geimpft! wir waren ausgesprochen brav und tapfer! und als Belohnung weil wir uns so gut benommen haben (bis auf die kleinen Verwüstungen in der Ordination - die haben wir nämlich zu 4 inkl. Mama und Papa unsicher gemacht) haben wir dann den Rest des Vormittags draußen im Garten verbracht! im Schnee!!! dieses lustige weiße Zeug ist super, da kann man echt klasse drüber flitzen, wir wollten gar nicht mehr rein ins Warme *gg*

 

Sonntag, 2. Jänner 2016
Welpen-Update! aus Sicht unserer 4 Zwerge:

 

heute Nachmittag hatten wir lustigen Besuch von 3 Kindern (4, 5 und 8) und natürlich war auch unser Noah (2,5 Jahre) dabei, aber mit Noah haben wir eh tagtäglich unsere verrückten Spielstunden, der hat eigentlicht aufgepasst, dass die anderen 3 Kinder nix falsch machen :) die Kids haben uns unterhalten und ausgepowert, und danach haben wir beinahe komatös geschlafen :)

 

Montag, 21. Dezember 2015
Welpen-Update! aus Sicht unserer 4 Zwerge:

 

es war ein totaaal aufregender Tag für uns!!! Wir hatten unseren ersten Ausflug OHNE unsere Mama Feline inkl. Autofahrt (guuut, es war ja nicht die erste Fahrt, aber immerhin diesmal ohne Mami). Das Beste daran? Unser Ziel!!! 

 

wir waren zu Besuch in der Krabbelstube von unserem Mini-Herrli Noah! Na das war vielleicht cool! Wir durften beide Gruppen besuchen und es war echt lustig, wir sind von einem Kind zum nächsten gehopst, wurden von oben bis unten abgeknutscht und gaaaanz viel gestreichelt. Natürlich haben wir die kleinen Kinder auch mit Begeisterung abgeschmust (nur die, die das auch wollten) und unsere kleinen Schwanzerl wedelten um die Wette :) Mann war das ein toller Tag!!! Fotos hat unser Frauli Carina zwar ganz viele gemacht, und die sind auch sehr gut gelungen, allerdings werden die nicht online gestellt da das ja nicht unsere Kinder sind ;)

Montag, 30. November 2015
Welpen-Update!


es geht rund in der Welpenstube! Das Futter schmeckt, Autofahren ist lustig und den Tierarzt durften wir auch schon kennen lernen, aber nur zum knutschen sonst durfte die noch nix mit uns machen :D 

 

Blümchen...

das hübsche Mädl aus unserem B-Wurf ist noch auf der Suche nach einer Familie! Sie überzeugt nicht nur mit ihrem süßen Gesicht sondern vor allem mit ihrem wunderbaren aufgeweckten, frechen und neugierigen Charakter! Anfragen (bitte mit kurzer Vorstellung und Platzbeschreibung) kannst du uns gerne per Mail oder telefonisch (Anruf/WhatsApp) schicken. 

 

Bob...

der größere der beiden Rüden hat das Herz seiner neuen Familie im Sturm erobert und ist fix reserviert! 

Sonntag, 15. November 2015
Welpen-Update!


alle 4 Zwerge haben die Augen geöffnet und nehmen brav zu!

 

Bippilotta...

die hübsche Maus hat das Herz ihres neuen Rudels erobert und ist somit auch fix reserviert!

 

 

Bob und Blümchen...

der größere der beiden Rüden sowie die dunkle Hündin sind noch frei! Anfragen (bitte mit kurzer Vorstellung und Platzbeschreibung) kannst du uns gerne per Mail oder telefonisch (Anruf/WhatsApp) schicken.  

Donnerstag, 5. November 2015
Welpen-Update!


die Namen unserer 4 Zuckerschnuten stehen nun fest! 

 

Beppino dolci piccoli monstri...

der kleinere der beiden Rüden hat seinen neuen Wirkungskreis bereits gefunden!

 

 

Bob, Bippilotta und Blümchen...

der größere der beiden Rüden sowie die beiden Hündinnen sind noch frei! Anfragen (bitte mit kurzer Vorstellung und Platzbeschreibung) kannst du uns gerne per Mail oder telefonisch (Anruf/WhatsApp) schicken.  

Samstag, 31. Oktober 2015
wir haben Welpen...


am 31.10.2015 haben unsere 4 B-Chens das Licht der Welt erblickt! Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen, Feline hatte eine richtige Bilderbuchgeburt und hat alles prima überstanden, Mama und Babys gehts super! 

 

Internationaler Champion - Felinschi...

Feline hat nun das Internationale Championat! wir sind ausgesprochen stolz auf unser Püppchen! 

 

 

Ehrenchampion - Bacchuli...

Bacchu hat nun das Ehrenchampionat! er hat nun 3 Championate was uns sehr glücklich macht, zumal der alte Herr nach wie vor die Ausstellungen rockt und Spaß dabei hat! 

Sonntag, 1. März 2015
Alfred Judokus Kwak vom Zwergenbacherl...


Unser kleiner Alfred ist wieder nach OÖ zurückgezogen. Er lebt nun bei meiner Schwägerin und bleibt somit in der Familie, was uns sehr glücklich macht. Nun ist er nicht mehr so weit weg und wir sehen ihn regelmäßig. Mit seiner Katze versteht er sich so super, dass die zwei sich sogar gegenseitig ne "Katzenwäsche" verpassen :)

Mittwoch, 31. Dezember 2014
Schnell mal die Website umgestalten...


Neues Jahr - Neues Glück - oder wie in diesem Fall - Neues Design! 

Mit Jahresende bzw. Neujahresbeginn habe ich meiner HP ein komplett neues Design verpasst und alle Inhalte aktualisiert! In Zukunft werden hier in diesem "Zucht-Tagebuch" stets die akutellen News unserer Zucht zu finden sein! In diesem Sinne wünschen wir euch allen, unseren Freunden, Züchter-Freunden, Welpenkäufern, Homepage-Besuchern usw. ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück, Liebe, Gesundheit und Freude für 2015!

Besucher: