Zuchtverein

Wir sind Mitglied im IHV e.V. (Internationaler Hunde Verband e.V.).

 

Warum? Weil wir nicht nur eine Mitglieds-Nummer sein wollen. Wir haben gern Kontakt mit anderen Züchtern usw. und legen sehr großen wert auf eine fundierte und sinnvolle Ausbildung rund um den Hund!

 

Der Kontakt mit anderen Mitgliedern auf Ausstellungen usw. besonders um sich gegenseitig auszutauschen ist für Hundebesitzer das A und O. Und noch mehr Spaß und Freude macht das, wenn man sich gegenseitig absolut respektiert und nicht eifert.

 

Außerdem können wir uns mit der Zuchtordnung und den Vereinsstatuten zu 100 % identifizieren!!!

"Bei uns zählt das Tier - nicht das Papier" - bedeutet nicht dass der eigene Hund mit dem Hofhund vom Nachbarn gepaart wird, sondern soll zum Ausdruck bringen dass IMMER die Gesundheit der Zuchttiere und Welpen vorrangig ist!!! Alles andere ist zweitrangig. Natürlich werden nur Rassehunde gezüchtet, und dies nach einem strengen aber fairen Reglement bei dem das Wohl der Hunde an erster Stelle steht!

 

Der GESUNDE Hund steht im Mittelpunkt. Die Zuchthunde der Züchter unseres Verbandes müssen daher neben vielen veterinärmedizinischen und zuchtbuchamtlichen Auflagen auch einen DNA-genetischen Fingerprint zur Nachweiskontrolle hinterlegen.

 

Unser Verband unterhält über seine Partner das erste TÜV-zertifizierte Ausbildungszentrum für Hundetrainer. Wir unterstützen einen gesunden Hundesport.

 

Ganz sicher finden Sie neue Freunde in unserer großen Gemeinschaft der Hundefreunde. Wir freuen uns über jeden Hundefreund der unsere Satzung und die geltenden sehr strengen Zuchtbuchbestimmungen akzeptiert.

Besucher: