Abgabe-Informationen

Wir leben nicht VON unseren Hunden sondern MIT ihnen!

 

Jeder unserer Vierbeiner ist etwas Besonderes und hat einen festen Platz in unserem Herzen. Mit einem kleinen Chihuahua-Welpen aus unserer Zucht geben wir nicht einfach irgendeinen Hund ab. Dieser Hund ist ein kleines Lebewesen, das geliebt und umsorgt werden möchte. Man bekommt die Liebe die man einem Hund schenkt tausendfach zurück. Ein Hund bringt Glück, Spaß und Freude ins Leben und dies sollte VOR dem Entschluss zum Kauf bedacht werden und natürlich auch bei der Wahl des Welpen. 

 

Ein Hund ist besser als jeder Therapeut und Freund, er zaubert immer ein Lächeln in unser Gesicht und steht stets zu uns, egal in welcher Lebenssituation. Und gerade dies sollten wir auch unseren Hunden vergönnt sein - ein (Hunde)LEBEN LANG!!! 

 

Also bitte, bevor die Entscheidung gefällt wird ob man sich einen Hund zu sich holt, bitte bitte unbedingt überlegen, ob man diesem Vierbeiner ein schönes Zuhause bieten kann - bis an den Rest seines Lebens (auch wenn er krank ist) - er hat es verdient! Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Auto das man austauschen kann!

der erste Kontakt...

Gerne sind wir von 9 Uhr bis 20 Uhr telefonisch (und per Mail natürlich rund um die Uhr) erreichbar, um Fragen zu unseren Welpen zu beantworten. Selbstverständlich ist auch Besuch jederzeit willkommen (unsere Hund sind streichel-süchtig), allerdings nur nach vorheriger Vereinbarung (auch wir sind ab und an mal nicht zuhause). 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir diverse Fragen zur Lebens- und Wohnsituation stellen, aber wir wollen das BESTE Zuhause für unsere Welpen finden! Auch wenn der Welpe bereits ausgezogen ist, sind wir stets sehr gerne dazu bereit, Fragen zu beantworten oder zB auf den kleinen Spatz aufzupassen (zB Urlaubsbetreuung).

 

Uns liegt sehr viel daran, dass die Chemie zwischen uns und dem Welpenkäufer stimmt. Wir freuen uns immer über Berichte der Entwicklung und selbstverständlich auch über aktuelle Fotos! Es werden auch regelmäßig Welpentreffen veranstaltet um sich auszutauschen und zB die Wurfgeschwister wieder zu treffen. 

 

 

ein Welpe von uns...

Die Welpen wachsen bei uns in der Familie auf, also nicht in einem separaten Raum. Sie werden mit all unserer Liebe und viel Umsicht aufgezogen. Dass die Aufzucht der Welpen von Geburt an mit sehr viel Aufwand und noch mehr Zeit verbunden ist, steht außer Frage. In unserer Zucht steht QUALITÄT an erster Stelle und daher sind unsere Welpen KEINE Schnäppchen!

 

Unsere Zwerge lernen Kinder und Erwachsene verschiedener Altersgruppen, Hunde verschiedener Größen/Rassen, andere Tiere, diverse Alltagssituationen (putzen, autofahren, spazieren gehen, einkaufen usw.) kennen. Wir legen größten Wert auf eine sorgfältige und gewissenhafte Sozialisierung, da diese der Grundstein für ein tolles und unbeschwertes Aufwachsen ist. 

 

 

 

die Elterntiere...

Die Elterntiere sind selbstverständlich zuchttauglich und gesund. Alle, für die Zuchttauglichkeit und die Rasse Chihuahua, wichtigen Untersuchungen werden vom Tierarzt durchgeführt und sind nachweisbar! Je nachdem ob es dem jeweiligen Hund "Spaß macht" besuchen wir viele Ausstellungen (manche Hunde sind auf Ausstellungen "unentspannt", dies Hunde werden von uns dann natürlich nicht zu ihrem "Glück" gezwungen. Die Ausstellungen sind nicht nur eines unserer Hobbies sondern dienen auch dazu, die Hunde von unparteiischen Fremden (Richtern) beurteilen zu lassen. Es ist für so manch einen Welpenkäufer sicherlich interessant, zu sehen wie der Papa oder die Mama des kleinen Lieblings von Profis eingeschätzt und begutachtet wird.

 

 

der Start ins neue Zuhause...

Unsere Welpen dürfen je nach Gewicht und Entwicklungszustand frühestens ab der 10. Lebenswoche ins neue Zuhause übersiedeln. Sie werden entwurmt, gechipt, (altersgerecht!!!) geimpft (ohne Tollwut), bekommen einen EU-Impfpass, ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt, einen Kaufvertrag, ein Welpenpaket, eine Welpenmappe und eine Ahnentafel vom IHV e.V. 

Besucher: